Feng Shui

Die Basis des Feng Shui ist das jahrtausende alte Wissen über die Kräfte der Erde und ihre Auswirkungen auf die Menschen. Ziel des Feng Shui ist es, in Harmonie mit den uns umgebenden Energien zu leben und so ein Umfeld zu schaffen, das unsere Bedürfnisse optimal unterstützt und unsere Entwicklung fördert.

Einflüsse aus dem nachbarschaftlichen Umfeld, von Erdstrahlen, Wasseradern und Elektrosmog oder geschichtlich belastete Orte können zu Antriebslosigkeit, Erschöpfung, Unwohlsein oder auch Schlaflosigkeit führen. Durch das Feng Shui werden diese Einflüsse abgeschirmt.
Feng Shui wirkt ohne notwendige Veränderungen in den Räumen, Möbelrücken ist nicht zwingend notwendig.

Als Feng Shui Beraterin analysiere ich die bestehenden Energiefelder, erkenne die Qualitäten eines Ortes und optimiere seine Nutzung. Es entstehen Orte der Kraft und des Glücks. Beim Feng Shui wandelt sich spürbar das Raumklima, unabhängig vom Einrichtungsstil, und wird ausbalanciert. Es werden, vergleichbar mit Akkupunktur, Feng Shui Zeichen gesetzt, die Energie kommt wieder in Fluss und das Umfeld wird wieder harmonisch.

Auch Geschäftsräume erhalten durch Feng Shui eine andere Atmosphäre, Kunden verweilen gerne und länger und das Betriebsklima verbessert sich. Das hilft, den Umsatz zu steigern.

Durch meinen Beruf als Architektin bin ich auch gerne bei Neu- oder Umplanungen von Wohn- oder Geschäftsräumen nach Feng Shui behilflich.